Sonntag, 19. Mai 2013

Update zur TüProAC

Hi meine Lieben

Letzte Woche habe ich euch ja schon angekündigt, dass ich viel zu viele Tütchenproben habe und die nun langsam aufbrauchen will und darum auf dem Blog die Tütchenprobenaufbrauchchallenge gestartet. HIER könnt ihr das gerne nochmal nachlesen.

Vor genau 10 Tagen habe ich das ganze gestartet und das habe ich bisher aufgebraucht:


Also so in der Übersicht bisher gar nicht mal schlecht. Meine Pröbchenschublade ist auf jeden Fall jetzt schon um einiges leerer :)

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich die für mich einfachsten Sachen bisher aufgebraucht habe. Sprich Duschgel, Shampoo etc, was man eben leicht aufbraucht.
Von den 3 Masken habe ich noch gar keine aufgebraucht. Ich hasse ja Masken. Ist mir immer zu aufwändig und so... Das Gefühl danach liebe ich, aber der Weg dahin... neee :D

Jedenfalls will ich jetzt wenigstens zu den Dingen, die ich benutzt habe, mal schnell meine Meinung abgeben, damit ihr auch ein wenig was davon habt :)


Das ist jetzt alles leer :)


Lavera 24h Feuchtigkeitscreme


Ich muss sagen, die hat mir wirklich gar nicht gefallen. Der Geruch ist grausam. Irgendwie nach Kaffeebohnen und Mocca, jedenfalls eklig. Wahrscheinlich liegt es an der Macadamianuss, die riecht meiner Meinung nach manchmal komisch, wobei ich die alverde Körperbutter Macadamia ja liebe^^
Wie auch immer, auch die Pflege war mir nicht reichhaltig genug irgendwie... würde ich mir sicher niemals kaufen!


Eucerin Aquaporin Active Erfrischende Lotion


Diese Lotion fand ich wiederum toll. Sehr leicht und trotzdem toll pflegend für meine trockene Körperhaut! Leider war viel zu wenig im Pröbchen drinnen. Eins hat für einen Unterschenkel bei mir gereicht :D
Ich werde mal in der Apotheke gucken, wie viel die Lotion da wohl kostet. Bestimmt zu viel^^


Adidas firming shower cream shape


Mochte ich auch nicht so. Der Duft war zu schwach und generell nicht so der Hammer. Außerdem war viel zu wenig in diesem Tütchen drinnen für meinen fetten Körper. Zum Effekt kann ich nach 2 Anwendungen natürlich nichts sagen, außer, dass diese "Cream" nicht feuchtigkeitsspendender war als normale Duschgele.


Nivea free time Cream Shower


Das war für eine Anwendung gut, aber ansonsten super durchschnittlich. Nichts Besonderes.


Aussie 3 Minute Miracle Reconstructor Intensivkur


Puh, auch bisher gar nichts für mich. Ich verstehe den Hype darum wirklich gar nicht. Meine Haare werden nicht übermäßig gepflegt, eher sehr rutschig gemacht. Zudem werden sie bei mir so leicht strohig und krisselig. Schrecklich.
Der Geruch nach Kaugummi ist echt schon geil und hält bei mir locker den ganzen Tag in den Haaren, aber ich weiß nicht so recht, ob ich ihn mögen soll oder ob er mich nervt^^
Ich werde die restlichen 2 proben wohl noch aufbrauchen, wenn auch ungern...


Lavera Mangomilch-Haarkur


Diese Kur fand ich auch jeden Fall besser. Sie hat die Haare schön weich gemacht. Der Geruch war naja, auch gewöhnungsbedürftig, aber so sind eben die Naturkosmetikgerüche.
Trotzdem freue ich mich darauf sie nochmal zu benutzen, weil sie einfach super pflegt :)


Lavera Balancecreme


Diese Creme fand ich wiederum auch ganz gut. Hat gut gepflegt und super gut gerochen! Nach Zitrone oder Orange oder so... Zum Glück habe ich noch eins von den Pröbchen :)


Nivea feuchtigkeitspflegeshampoo hydro care


Das Shampoo fand ich super! Tolle Konsistenz, angenehmer Geruch und ein wirklich schönes Haargefühl danach. Schön mit Feuchtigkeit versorgte Haare, die nicht krisseln oder so. Ich konnte sogar auf eine Spülung verzichten.
Ich kann mir durchaus vorstellen, es nachzukaufen... aber nur, wenn sich herausstellt, dass keine Silikone enthalten sind, denn ich bin mir schon ziemlich sicher, dass das der Fall ist :/


Insgesamt halten sich also Tops und Flops ganz gut die Waage. Ich weiß jetzt also, was sich lohnt zu kaufen und was nicht und dazu sind solche Proben ja da :D

Ich bin jedenfalls mal gespannt, wann ich den ganzen Haufen ganz aufgebraucht habe. Ich bin jedenfalls weiter dran^^

Was haltet ihr den von meiner Aktion? Wie ist eure Tütenpröbchensituation?

6 Kommentare:

  1. gib mir die masken ich hau das locker weg :D
    gut was alle gemacht! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sollte ich vielleicht. Ich hab immer noch keine davon benutzt^^

      Löschen
  2. Da hat sich ja viel bei dir angesammelt. :) Ich habe gar keine Pröbchen, nutze die meist sofort auf, wenn ich welche bekomme. Ich habe das adidas Duschgel, ich mag den Geruch total gerne. Ob es eine Wirkung hat kann ich nicht wirklich sagen, aber eher nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist gut. Das sollte ich auch so halten.
      Echt? Ich finde es riecht fast nach nichts so wirklich :D

      Löschen
  3. Ich habe das Straight and Gloss von Nivea und habe die Vertretterin da im Müller gefragt ob sie Silikone drin haben. Die meinte nur das die schon fast 5 Jahre keine mehr drin haben, bei allen Nivea Shampoos ;). Ich finde deine aktion mal eine abwechslung ^^.

    lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. echt? Das wäre ja cool, denn ich mochte diese Shampoos echt ganz gerne... ich werde mir die dann wohl nochmal genauer ansehen^^
      vielen Dank :)

      Löschen