Samstag, 5. Januar 2013

News bei Catrice! Sortimentsumstellung Frühjahr 2013

Hi ihr Lieben

ich bin wahrscheinlich mal wieder die letzte, die davon berichtet, aber wie ihr wisst, schreibe ich solche Posts ja derbe gerne, von daher bleibt ihr trotzdem nicht verschont. Ich werde natürlich wie immer meine Meinung kund tun.

Ich habe den dummen Newsletter auch erst ganz spät bekommen, warum auch immer. Darum seht es mir einfach nach, dass ich so spät dran bin.

Es geht auf jeden Fall um das neue Sortiment von Catrice. Ich habe ja schon sehnsüchtig darauf gewartet und das warten hat sich gelohnt, wie ich finde. Aber seht es euch selber an ;)



CATRICE Neuheiten Frühjahr/Sommer 2013

Lebensfreude pur – das ist CATRICE. Mit diesem Gefühl und inspiriert von den Catwalks der Modemetropolen, startet die Marke in das Frühjahr/Sommer 2013!


All Eyes on you


CATRICE Absolute Eye Colour Mono Eye Shadow




Die Farbe, die Haltbarkeit, die Deckkraft, die Effekte – die Monos sind in jeder Hinsicht ein Statement. Inspiriert von den aktuellen Catwalks machen sie in leuchtendem Türkis, Mint, Goldgelb, Kupfer und Moosgrün Lust auf neue Augen-Make-up Styles. In matt, schimmernd, pearl oder satin und in insgesamt 27 Farben erhältlich.

Um 2,79 €*.

Ich sage: Suuuper hübsche Farben wie ich finde. Dieses gedeckte Rosa ist ein Traum, das Mint eine Augenweide und das dunkle grün einfach super interessant. Scheiße, schon hier werde ich arm :D



CATRICE Absolute Eye Colour Quattro Eye Shadow


Eyeshadow mal vier – die neuen Quattros. Vier perfekt aufeinander abgestimmte Farben mit maximaler Farbabgabe, Deckkraft und verschiedenen Effekten. Die pudrig-samtige Textur sorgt für ein Augen-Make-up mit Verführ-Faktor. Erhältlich in drei neuen und insgesamt vier Farbkombinationen.

Um 4,49 €*.

Ich sage: Ganz nett. Die erste Palette sieht verdächtig nach Revoltaire LE aus, aber ich habe die Palette aus der LE schon, trotzdem ist sie schön. Allerdings mag ich diese Quattros nicht wirklich, weil mich die Qualität bisher noch nicht umgehauen hat und einem auch mindestens eine von vier Farben eh nicht gefällt. So ist das nun mal...



CATRICE Intensif‘eye Wet & Dry Shadow



Neun Varianten, je drei Farbmarmorierungen, zwei Anwendungs-möglichkeiten, multi-dimensionale Effekte – diese handgemachten Baked Eyeshadows sind wahre Verwandlungskünstler. Je nachdem, ob trocken oder feucht angewendet, variiert die Intensität der Intensif‘eye Wet & Dry Shadows von subtil bis leuchtend. Für jeden Tag, jede Stimmung, jeden Style.

Um 3,79 €*.

Ich sage: Die gebackenen Lidschatten von Catrice sind ja so immer eine Augenweide, aber noch habe ich mir keinen zugelegt, auch wenn dieses lila mich ja schon reizt... aber dann frage ich mich immer: Wann benutzt du schonmal solche krassen Farben? Wann? Naja, am Ende siegt doch wieder der Kaufrausch, wie immer...


CATRICE Smokey Eyes Set



Geheimnisvoll, rauchig, extrovertiert: Smokey Eyes in Perfektion. Die Garantie für den lässig-eleganten Look jetzt neu in der Trendfarbe Lila. Vier optimal aufeinander abgestimmte Nuancen von zartem Pastell-Flieder bis zu Dunkel-Lila kreieren Eye Couture direkt vom Beauty-Laufsteg. Inklusive professionellem Schwämmchen-Applikator. In einer neuen und insgesamt vier Farbkombinationen erhältlich.

Um 4,49 €*.

Ich sage: Diese Palette ist aber echt wunderschön, ich habe ja ne leichte lila Schwäche... Vielleicht lege ich sie mir ja zu ;)


CATRICE Absolute Nude Eye Shadow Palette NEU


New-Nudes – zum ersten Mal dabei und das absolute Eyelight. Sechs nudefarbene Nuancen in einer Palette: Dezentes Sand, zartes Beige und Braun in verschiedenen Facetten. Mal matt, mal schimmernd. Die zarte Eyeshadow-Textur mit hoher Pigmentierung und Farbabgabe kreiert ein natürliches Augen-Make-up, eignet sich auch hervorragend für ein intensives Abend-Styling mit Smokey Eyes. Mit praktischem, doppelseitigem Applikator und in stilvollem Paletten-Design… absolut CATRICE.

Um 4,99 €*.

Ich sage: Sehr, sehr spannend. Toll, dass Catrice jetzt auch endlich mal auf den Nude-Zug aufspringt. Ich bin sooo gespannt auf die Qualität und auf das Aussehen und die Größe der Palette. Wehe sie ist nicht gut :(



CATRICE Kohl Kajal



Für sensationelle Looks. Der Kohl Kajal sorgt auch im Frühjahr wieder für ein einen Wow-Effekt. Zart schimmernd, metallisch, glossig und samtig – alle Farbeffekte sind möglich. Erhältlich in einem neuen warmen Braunton und insgesamt acht Farben.

Um 1,99 €*.

Ich sage: Hm, ganz nett eigentlich diese Farbe... werde ich mir ansehen.


CATRICE Smokey Eyes Pencil


Rauchig und geheimnisvoll… das sind Smokey Eyes. Der passende Pencil für diesen Style bekommt Zuwachs durch irisierendes Türkisgrün. Mit integriertem Pinsel-Applikator und leicht zu verblendender Textur schafft er ein Augen-Make-up wie vom Profi. In einer neuen und insgesamt drei Farben erhältlich.

Um 2,49 €*.

Ich sage: Wirklich hübsche Farbe. Ich habe zwar so eine ähnliche Farbe, aber sie ist qualitativ nicht so die Bombe, vielleicht lege ich sie mir ja auch mal zu, wer weiß ;)


CATRICE Calligraph – Ultra Slim Eyeliner Pen NEU



Calligraphy-Art. Der neueste Trend aus Asien – extrem feine Lidstriche. Einfach und präzise aufzutragen durch den innovativen Applikator mit hochwertigem Pinselhaar aus Japan. Die tiefschwarze Eyeliner-Farbe ist langanhaltend und leicht entfernbar. Für einen effektvollen Lidstrich. Parabenfrei.

Um 2,99 €*.

Ich sage: Ganz nett, für Leute, die gerne mit verschiedenen Eyelinern experimentieren. Aber da ich immer noch keinen Eyeliner trage, interessiert er mich selber wenig.


CATRICE Long Lasting Eye Pencil Waterproof NEU


Langanhaltend und wasserfest. Hochpigmentiert, farbintensiv und mit verschiedenen Effekten setzt der Long Lasting Eye Pencil Waterproof das Auge in Szene. Die geschmeidige Textur lässt sich besonders einfach und präzise auftragen. Mit wasserfestem Augen-Make-up-Entferner leicht zu beseitigen. Automatischer Stift mit drehbarer Mine, inklusive Spitzer. Erhältlich in insgesamt acht Farben.

Um 2,29 €*.

Ich sage: Wow, irgendwie machen mich die Farben ja unglaublich an. Das Anthrazit, das braun und das gold sowie das grün. Wunderschön :) Ich freue mich schon sehr auf diese Pencils :)


CATRICE Gel Eye Liner



Intensive Augenblicke: Ein exakter, langanhaltender Lidstrich wie vom Runway-Profi. Durch die ultra-geschmeidige Gel-Textur lässt sich der Eye Liner so präzise wie ein flüssiger seiner Art auftragen. Für ein seidiges Finish und eine faszinierende Optik. Neu in schwarz mit dezenten Goldpartikelchen und insgesamt in zwei Farben erhältlich.

Um 3,99 €*.

Ich sage: Hm, ich bin ja nicht so der Fan von Geleyelinern mit Glitzer drinnen, überhaupt von Eyelinern, die Glitzer enthalten. Dennoch mag ich den Geleyeliner von Catrice, also denke ich, man kann sie an alle Glitzerjunkies empfehlen :)



CATRICE Prime And Fine Eyeshadow Base NEU





Perfekt grundiert. Die softe, cremige Textur der Eyeshadow Base fixiert den Lidschatten. Sie verbessert die Haltbarkeit, verhindert das Absetzen in der Lidfalte und erhöht Farbintensität sowie Leuchtkraft des Lidschattens. Und der Bonus: Die Prime And Fine Eyeshadow Base macht den Lidschatten wasserfest. Mit pflegendem Vitamin E, im hochwertigen Glastiegel.

Um 3,99 €*.


Ich sage: Nette Sache. Ich war ja von der vorherigen Eyebase von Catrice nicht so angetan, von daher finde ich es toll, dass sie diese rausschmeißen und es nochmal von ganz neu probieren :) Ich bin schon auf Reviews gespannt :)



CATRICE Eyebrow Filler – Perfecting & Shaping Gel NEU




Perfekt geformte, dichte Augenbrauen verleihen Kontur und umrahmen das Auge. Der natürlich getönte Eyebrow Filler modelliert, verdichtet und definiert die Brauen. In die Textur integrierte Fasern füllen dünne Partien und Ungleichmäßigkeiten auf. Die neutrale Farbe passt perfekt zu allen Augenbrauenfarben. Einfach in der Anwendung und schnell trocknend ohne zu verkleben, schenkt das Perfecting & Shaping Gel der Augenpartie eine ausdrucksstarke Optik.

Um 3,49 €*.

Ich sage: Ja, so etwas fehlte noch im Sortiment. Ich brauche so etwas allerdings nicht, weil ich nur einen Augenbrauenstift benutze. Kann für andere aber auch sehr interessant sein.



CATRICE The Giant Extreme Volume Mascara Waterproof 24h NEU




Der Gigant – jetzt in der wasserfesten Variante. Für effektvolles XXL-Wimpernvolumen. Das Geheimnis: Die einzigartige Formulierung im Zusammenspiel mit dem speziell entwickelten konisch geformtem Mega-Bürstchen. Die feine Bürsten-Spitze definiert jede einzelne Wimper – vom inneren bis zum äußeren Wimpernkranz. Die wasserfeste Textur garantiert ein 24 Stunden langanhaltendes, sensationelles Volumen.

Um 4,49 €*.


Ich sage: Schön, dass es die jetzt auch in wasserfest gibt, aber ich fürchte mich nach wie vor vor diesen Riesenbürstchen^^



CATRICE Lashes to Kill False Lashes Volume Mascara NEU



Falsche-Wimpern Effekt mit der Neuen aus der erfolgreichen Lashes to Kill Mascara-Linie. Wimpernverlängernde und volumenbringende feine Nylonfasern kreieren einen Augenaufschlag mit Wow-Effekt. Durch die spezielle Formulierung schmiegen sich die Fasern direkt an die Wimpern und versiegeln sie. Für ein deutlich sichtbares False Lashes-Ergebnis und ein ultra-voluminöses Wimpernstyling. Gefährliche Augenblicke sind garantiert.

Um 3,99 €*.

Ich sage: Ganz nett eigentlich. Ich bin ja gespannt auf die Reviews dazu. Wenn die gut sind, hole ich sie mir wahrscheinlich, weil ich immer nach einfacher Wimpernverlängerung suche.



CATRICE Allround Mascara Ultra Black NEU



Rundum schöne Wimpern. Der Allrounder unter den Mascaras jetzt in Ultra Black. Die tiefschwarze Carbon-Formulierung sorgt für ein intensives Farbergebnis. Das Allround-Bürstchen ermöglicht einen einfachen und präzisen Farbauftrag. Für einen ausdrucksstarken Dreifach-Effekt: Mehr Volumen, Länge und Schwung.

Um 2,99 €*.

Ich sage: Berührt mich jetzt nicht wirklich. Meiner Meinung nach sind diese ultra schwarzen Mascaras nie schwärzer als die normalen. Naja^^



CATRICE Waterproof Top Coat NEU



Die Lieblings-Mascara ist nicht wasserfest? Hier ist die Lösung. Die transparente, gelartige Top Coat-Formulierung versiegelt jede Mascara und macht sie wasserfest ohne zu verkleben. Einfach in der Anwendung dank spezieller Faserbürste. Entfernbar mit wasserfestem Augen-Make-up-Remover.

Um 4,49 €*.

Ich sage: Eine ziemlich coole Idee eigentlich. Für den Preis hoffe ich, dass das auch so funktioniert wie beschrieben. Ich bin da ja erstmal etwas skeptisch :P



Lovely Lips



CATRICE INFINITE SHINE Lip Gloss NEU




Die neueste CATRICE Lipgloss-Generation für intensiven Glanz und strahlende Farbreflexion. Dank der feuchtigkeitsspendenden Formulierung garantiert der Infinite Shine Lip Gloss schöne gepflegte Lippen, ohne ein klebriges Gefühl zu hinterlassen. Erhältlich in einer großen Auswahl an 13 Farbnuancen von dezent bis dramatisch.

Um 2,99 €*.

Ich sage: Ich bin ja kein großer Lipglossfan, dennoch finde ich einige Farben dieser neuen Lipgloss Reihe sehr hübsch. Werde ich mir mal live angucken :)



CATRICE Ultimate Colour – Lip Colour




Die drei neuen Farben des Ultimate Colour machen Lippen mit hochpigmentierten, intensiven Tönen zum Eyecatcher. Zum ersten Mal dabei: zwei matte Nuancen in Koralle-Pink und Orange-Rot. Und außerdem: Strahlendes Rosa-Nude. Die geschmeidig cremige und dabei langanhaltende Textur pflegt die Lippen und überzeugt mit einem cremigen Finish. In insgesamt 16 Farben erhältlich.

Um 3,99 €*.


Ich sage: Ich liebe ja die Lippenstifte von Catrice und auch hier gefallen mir die ersten beiden Farben, vor allem die allererste, wirklich sehr gut und ich bin gespannt auf den live Eindruck :)



Fabulous Face



CATRICE BB Allround Foundation Multi-Benefit Make Up NEU






Haut-Couture – mit dem Allroundtalent BB-Foundation. Sie kombiniert perfekt aufeinander abgestimmt Gesichtspflege- und Make-up-Eigenschaften. 6in1 perfektioniert die BB Allround Foundation von CATRICE den Teint: Sie wirkt ausgleichend, indem sie gleichzeitig Feuchtigkeit spendet und den Glanz reduziert. Korrigierend, weil sie die Sichtbarkeit der Poren minimiert. Schützend, dank eines eingebauten UV-Filters. Lichtreflektierende Pigmente, für einen strahlenden Teint. Abdeckend, für eine ebenmäßige Haut und pflegend, dank des feuchtigkeitsspendenden Mandelöls. Ideal für trockene und sensible Haut, aber auch für den normalen Hauttyp geeignet. Mit Lichtschutzfaktor 30 und mittlerer Deckkraft ist die BB Allround Foundation ein Multitalent für einen ebenmäßigen und frischen Teint ohne Zeitaufwand! Erhältlich in vier verschiedenen Nuancen. 30 ml.

Um 5,99 €*.

Ich sage: Darauf freue ich mich wirklich sehr. Ich liebe BB Creams und teste mich so gerne durch und wenn diese hier von Catrice für diesen günstigen Preis wirklich gut ist, wäre das der Himmel auf Erden für mich. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht...



CATRICE Camouflage Cream NEU



Das Must-Have für einen perfekten Teint. Die Camouflage Cream mit langanhaltender Textur verschmilzt perfekt mit der Haut. Korrekturen bleiben unsichtbar. Sie deckt zuverlässig Hautunregelmäßigkeiten, Pigmentflecken und rote Äderchen ab. Die ergiebige Camouflage Cream mit hoher Deckkraft kann mit Puder fixiert werden und wird dadurch wasserfest. Erhältlich in drei verschiedenen Nuancen.

Um 2,99 €*.

Ich sage: Im Grunde auch sehr spannend, allerdings sehen alle Nuancen doch sehr dunkel aus und mein Teint ist sehr, sehr hell... wird wohl nicht passen, aber wir werden sehen ;)



CATRICE Mattifying Oil Control Paper NEU



Das mattierende Spezialpapier absorbiert schnell und einfach überschüssigen Talg und befreit die Haut von Glanz. Das Mattifying Oil Control Paper trocknet die Haut nicht aus. Ideal um das Make-up auch unterwegs aufzufrischen ohne es zu beeinträchtigen. Erhältlich im praktischen Etui mit 50 Blättern – perfekt für die Handtasche.

Um 2,79 €*.

Ich sage: Für ölige Hauttypen wirklich ein Segen und hat im Standardsortiment wirklich seinen Platz!



CATRICE Sun Glow – Matt Bronzing Powder


Ein Hauch von Sonne – jeden Tag. Der zarte, ultrafeine Bronzing Powder von CATRICE schafft einen gleichmäßigen, mattierten, natürlich frischen Teint mit garantiertem Summer-Feeling. Dank mattem Finish eignet er sich auch hervorragend zum professionellen Schattieren der Gesichtskonturen. In einer neuen und insgesamt zwei Nuancen – für mittlere Hauttöne.

Um 3,99 €*.

Ich sage: Sieht eigentlich nicht schlecht aus. Auf dem Bild zumindest sehe ich keinen Orangestich in dem Bronzer... Vielleicht ist das ja der Bronzer in einem Drogeriestandardsortiment, auf den wir alle schon so sehnsüchtig warten :)



CATRICE Skin Finish Compact Powder



Ein perfekt mattierter und natürlich strahlender Teint: Der Skin Finish Compact Powder meistert beide Herausforderungen. Dank seiner ultrafeinen, zarten Textur mit lichtreflektierenden Pigmenten und mattierender Wirkung. In einer neuen und insgesamt vier Nuancen. Die transparente Nuance für alle Hauttypen geeignet ist.

Um 3,99 €*.

Ich sage: Eben eine neue Nuance des Standardpuders. Schön... aber unspannend.



CATRICE Re-Touch Light – Reflecting Concealer



Der cremig-leichte Concealer für strahlende Augen und ein frisches Erscheinungsbild: Lichtreflektierende Pigmente und mittlere Deckkraft, kombiniert mit feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen, kaschieren Augenschatten und andere kleine Makel im Handumdrehen. Seine zarte Textur schenkt der empfindlichen Haut in der Augenregion ein angenehmes Gefühl. Erhältlich in einer neuen und insgesamt drei Nuancen im hochwertigen silbernen Twist-Pen.

Um 3,99 €*.

Ich sage: Neue Nuance. Nicht mehr und nicht weniger...



So, jetzt seid ihr informiert, was bei Catrice übrigens schon diesen Februar so alles passieren wird. Ich persönlich finde ja sehr viele Neuerungen wirklich genial und freue mich sehr auf diese Sortimentsumstellung :)

Trotzdem freue ich mich immer fast genauso sehr auf die Reduzierungsaktion, wenn die alten Artikel das Sortiment verlassen. Da dieser Post her aber schon so ausführlich war, gebe ich euch einfach den Link zu den Artikeln, die das Sortiment verlassen werden und ihr könnt selber gucken, was euch davon interessiert und was ihr euch noch sichern möchtet :)

HIER kommt ihr zu der "Leaving Soon" Liste von Catrice.

Haltet jetzt im Januar schon mal die Augen nach Reduzierungen offen :)


Sagt mir doch, welche Neuerung an dem Sortiment euch besonders gefällt und ob ihr über etwas, was geht, traurig seid.

Und fragt ihr euch auch, wo die Nagelartikel abgeblieben sind???


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen